Keller Räumung

23 Oktober 2017
 Kategorien: Umzug & Lagerung, Blog


Es können unterschiedliche Gründe für eine Keller Räumung vorliegen. Manchmal ist ein Mensch gestorben und sein Nachlass muss nun geräumt und entsorgt werden, manchmal ist es aus Gründen der Instandsetzung oder Sanierung notwendig. Auch kommt es heutzutage immer öfter vor, dass ehemalige Mieter den Keller nicht leer hinterlassen. Auch in diesen Fällen muss ein Keller geräumt werden. Wer so ein Vorhaben plant, der braucht an seiner Seite Profis. Je nachdem was sich im Keller befindet, braucht es Container, Lkws, Transporter und jede Menge Muskelkraft.

Hier ist es also ratsam ein Unternehmen zu beauftragen, welches die vom Keller beherbergten Schätze auch in vollem Umfang abtransportieren kann. Entrümpelungsfirmen, Baulogistik Unternehmen und Speditionen sind hier die richtige Adresse. Solche Firmen/Unternehmen haben die nötige Fahrzeug- und Manpower um den Keller im Nu leer zu machen. Auch Umzugsunternehmen bieten unter Umständen solche Dienste an. Denn vielleicht muss der Keller ja auch im Rahmen eines Umzugs geräumt werden.  

Besondere Fälle sind Keller Räumungen nach dem Ableben einer Person. Hier verlangt es nach Fingerspitzengefühl, denn oftmals wollen die Angehörigen die Sachen noch selbst einmal durchschauen. Die Trauer, der Aufwand und die vielen Verpflichtungen, die mit so einem Erlebnis einhergehen, nehmen ihnen aber Kraft und Zeit. Ein Unternehmen welches dann beauftragt wird, kann die Sortierung übernehmen. Der fachmännische Blick verrät schnell was von Wert und was eher wertlos ist. Auch die Entsorgung von Altlasten wie Öle, Laugen, Säuren oder Farben kann so in kompetente Hände gegeben werden. Der Profi weiß direkt, was wo entsorgt werden muss.  

Der logistische Aufwand ist genau der Grund, mit dem sich Privatpersonen oftmals überfordert fühlen und das nicht nur bei einem Todesfall. Mit der Zeit die ins Land geht werden Keller oftmals zu einem reinen Entsorgungsort, getreu dem Motto "Aus den Augen aus dem Sinn". Alte Möbel aus Wohnungen, Häusern und Gärten finden dort ein Zwischenlager. Doch irgendwann ist auch dieses bis zur Gänze gefüllt und Dinge, die man immer mal wieder braucht, wie Weihnachts- oder Osterdeko bleiben verschollen. Dann heißt es raus mit dem Alten, mit dem nicht mehr Gebrauchten und endlich wieder Platz für alles was man, zumindest ab und zu mal, braucht.  

Mit der richtigen Unterstützung wird alles fachgerecht entsorgt, entrümpelt und anschließend besenrein übergeben. Logistische Details, wie die Kenntnisse von kurzen und optimalen Transportwegen, gute Kalkulationen bezüglich Umfang und Kosten führen dann zu einem reibungslosen Ablauf und einer schnellen und angenehmen Keller Räumung, zum Beispiel durch Entrümpeler-Dortmund Inh. Matthias Brinker.  

Im besten Fall bekommt man außer einem sauberen, ordentlichen Keller und einem Händedruck nicht viel mit und kann sich selbst anderen Dingen widmen.


Teilen